Freitag, 3. Februar 2017

Was in letzter Zeit geschah...

Ja, ich habe mich sehr rar gemacht hier.
Das heißt aber nicht, dass in meinem Leben nichts passiert ist. Es ist sogar sehr viel passiert!

In Kürze:
Nachdem ich im Mai 2016 einen Heiratsantrag bekommen habe, haben wir im Juli 2016 standesamtlich geheiratet und erwarten nun im April unser erstes Kind! Wir sind superglücklich.
Außerdem planen wir auch gerade unser Eigenheim.

Es gibt also viel zu tun. Trotzdem ist Handarbeiten auch weiterhin mein Hobby. Gestrickt wird nicht mehr so viel, obwohl es inzwischen (in Maßen) mit dem Handgelenk wieder ganz gut geht. Ich habe auch noch ein paar WIPs rumliegen, an denen ich sporadisch je nach Lust und Laune weiterarbeite.

Mein Kapuzenjanker ist fertig, und ich bin selbst traurig, dass es noch keine Tragefotos gibt. Er wurde schon sehr fleißig getragen, und ich liebe ihn! Fotos werde ich auf jeden Fall nachholen. Nur jetzt, mit Babybauch, ist das nicht so günstig, weil er mir momentan nicht mehr so recht passt.

Da ich nun angefangen habe, Babykleidung zu nähen, und ich genau wusste, dass mir das Nähen mit Jersey & Co. auf der normalen Maschinen keinen Spaß bereiten würde, habe ich mir im Dezember noch eine Overlock-Maschine geleistet: eine Brother 1034D. Sie ist ein solides Einsteiger-Modell, ich bin sehr zufrieden damit und habe auch schon einiges produziert. Es macht mir wahnsinnigen Spaß.

Die genähten Sachen werde ich hier natürlich präsentieren! Ich habe sowieso vor, nun wieder mehr zu bloggen.

Keine Kommentare: