Samstag, 6. Juni 2015

Wieder da

Heute melde ich mich wieder zurück. Nachdem ich nun ein paar Monate nicht stricken konnte (und mich auch nicht getraut habe, es zu probieren), hatte ich auch keine rechte Lust zu bloggen. Das soll sich jetzt wieder ändern.
Meinen Händen geht es nun wieder ziemlich gut. Was ich im Endeffekt hatte, weiß ich nicht ganz so genau, denn einen wirklich guten Arzt auf dem Gebiet zu finden, ist auch schwer. Wahrscheinlich war es eine Tendovaginitis de Quervain, also eine Sehnenscheidenentzündung der Daumensehnen im ersten Strecksehnenfach, zeitweise sogar beidseitig. Ich habe diverse Bandagen getragen, Salbenverbände gemacht, ein paar Tage lang hochdosiert Ibuprofen geschluckt, nicht mehr gestrickt, mir sowohl daheim als auch in der Arbeit eine ergonomische Computermaus zugelegt. Nichts half so richtig. Mal war es besser, mal schlechter. Die Art und die Stelle der Schmerzen haben auch variiert im Laufe der Monate. Mittlerweile hat es quasi von selbst aufgehört, ich habe in den letzten Wochen nicht mehr viel drauf geachtet.

Mit dem Stricken habe ich jedoch erst vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ich wollte es einfach mal austesten, ob es wieder geht, und bis jetzt hat sich mein Zustand dadurch nicht verschlechtert. Hoffentlich bleibt das so.

Das Stricken hat mir sehr gefehlt in den letzten Monaten. Außerdem wuchs der Wunsch, meinen Janker fertigzustricken. Mit dem habe ich auch weitergemacht in den letzten Tagen. Aber dazu in einem folgenden Post mehr.

Ich habe schon den nächsten Plan für einen Janker: Vor kurzem waren wir auf einer Geburstagsfeier eingeladen, und dort hatte ein anderer Gast eine Jacke des Labels "Almgwand" an. Die gefiel mir supergut, und in der Art möchte ich mir auch mal eine stricken. Tascheneingriff und die Knopfleisten waren mit Schlingenstich verziert, und die Bündchen sowie die Kapuze mit Schrägband in Vichy-Karo eingefasst. Wunderschön! Ich habe die Jacke mal bei Google gesucht, damit ich sie zeigen kann. Es ist das Modell "Ulster" von Almgwand, vermutlich exklusiv für SportScheck, da ich sie sonst nirgends finden kann.

Strickjacke "Ulster" von Almgwand, gesehen bei SportScheck


Keine Kommentare: