Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahr


Mit diesen Impressionen unseres winterlichen Neujahrsspaziergangs wünsche ich allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!


Und auch meine Stricknadeln sind nicht leer: vor ein paar Tagen hat mein Freund sich eine ganz schlichte Rippenmütze gewünscht, daher habe ich den "Wasatch Backcountry Hat" von Christy Wall aus Lang Yarns Merino 120 in den Farben 34.0005 und 34.0339 gestrickt.


Und neue Socken habe ich begonnen, aus dem Chilli-Knäuel der Opal Kollektion Sweet² & Spicy². Ich finde die Farben sooo schön, und sie erinnern mich eigentlich gar nicht an eine Chilischote, denn es ist kein wirkliches Rot, sondern mehr ein koralliges Pink in verschiedenen Schattierungen und dazu ein schönes Hellbraun. (Aber bei der tollen Eistüten-Färbung habe ich auch schon nicht verstanden, was die Farbe mit einer Eistüte zu tun hat...) Egal, Hauptsache, tolle Farben! Und das sind sie allemal! Sehr lange habe ich überlegt, welches Muster ich mit der Chilli-Wolle stricken soll. Ich wollte was, das perfekt passt. Und ich denke, das ist mir mit dem Aranmuster gelungen... ich bin begeistert. Und es macht sooo viel Spaß! Leider war ein Knoten im Garn, aber den habe ich eliminiert und den Farbrapport wiederhergestellt.


Keine Kommentare: