Donnerstag, 27. November 2014

Genäht: Weihnachtlicher Tischläufer

Dieser Stoff lag nun schon geraume Zeit herum, und nun endlich bin ich (sogar rechtzeitig vor dem Advent!) dazu gekommen, daraus den weihnachtlichen Tischläufer zu machen, für den ich diesen wunderschönen Stoff damals gekauft hatte.

Der Tischläufer sollte unbedingt Briefecken/Kuvertecken bekommen, und dass mir das auf Anhieb gelungen ist, darauf bin ich schon etwas stolz! Diese Ecken waren es auch, die mich so lange davon abhielten, den Läufer zu nähen, aber jetzt hatte ich die Muße, mich damit zu beschäftigen, und siehe da, es ist gar nicht so schwer!


Und so sieht der Tisch nun aus:


Sonntag, 9. November 2014

Zwischenstand

Mit 2 Paar Socken nehme ich aktuell an 2 KALs in ravelry teil: mit den Bordeaux-Socken am Vorher-Nachher-KAL in der Tausendschön-Gruppe und mit den Gundel-Socken am Gundel-KAL der Gruppe "Liebhaber handgefärbter Wolle". Die Gundel-Socken werden ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für die Oma meines Freundes.

Hier der Zwischenstand:
Single: linke Socke (Muster: Einsames, tränendes Herz von Micha Klein)

WIP: "Gundel"-Muster von Sprottenpaula auf SoWo "Chardash" von ihr



Sonntag, 2. November 2014

Schweinemedaillons mit Walnuss-Parmesan-Kruste


Dieses leckere Gericht gab es bei uns heute mittag. Das Rezept für die Medaillons ist aus "Das große ESGE Koch- und Zauberbuch", welches bei unserem Zauberstab mit dabei war. Die Kruste mit gemahlenen Walnüssen und Parmesan war ausgezeichnet.
Dazu gab es Spätzle und eine Rahmsoße. Hmmmm!