Sonntag, 14. Dezember 2014

Meine zweite Gundel


Bei ravelry ist ja ein wahrer Gundel-Wahn ausgebrochen, und obwohl ich meine erste Gundel schon vor längerer Zeit genadelt habe, habe ich mich davon nochmal anstecken lassen und einen handgefärbten Strang der Musterdesignerin "vergundelt". Eine Gundel geht wirklich immer, ist einfach zu stricken, macht aber trotzdem was her und passt auch irgendwie zu jeder Wolle.


Die Socken waren ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk für die Oma meines Lebensgefährten, mittlerweile wärmen sie schon ihre Füße.


Garn: Schönfärberei SoWo 75/25, Fb. 3616 "Chardash"
Anleitung: "Gundel" von Pia Grimm ("Sprottenpaula")
Anschlag: 64 M
Nadelstärke: 2,5 mm
Größe: 40
Verbrauch: 79 g



Kommentare:

Heleflo hat gesagt…

Schöne Gundel, stimmt die passt zu jeder Wolle :-)
LG Claudia

Alice hat gesagt…

Gundel steht auch noch auf meiner Wunschliste! Deine Version ist sehr, sehr schön geworden!
LG,
Alice