Sonntag, 26. Oktober 2014

Bunte Kuschelsocken


Im Rahmen des Quartals-KALs der Wollträume-Gruppe auf ravelry habe ich diese Socken gestrickt. Die Farben sind wunderschön, und die Wolle ließ sich sehr schön verstricken. Das Flechtmuster ist einfach und wirkungsvoll. Ich habe jedoch die Maschen bei den nadelübergreifenden Linksrunden so verschoben, dass sie jeweils alle auf einer Nadel lagen, da sich die linken Maschen sonst so hässlich auseinanderziehen, was mich extrem stört.


Garn/yarn: Wollträume Traumsterne Tweed 6fach, Fb./col. 04
Anleitung/pattern: "Flechtmuster" by Simi76
Anschlag/cast on: 52 M/sts
Nadeln/needles: 3,5 mm
Größe/size: 41/42
Verbrauch/usage: 100 g


1 Kommentar:

Junischnee hat gesagt…

Wunderschöne Socken! Das Problem mit den linken Maschen kenn' ich auch!
Lieben Gruß, Christine