Freitag, 26. September 2014

Gundel, die Sommerhexe

Nun ist der Sommer zwar schon vorüber, aber diese Socken sind ja auch schon seit einigen Wochen fertig. Ich habe sie hier nur noch nicht gezeigt, was ich hiermit nun nachhole.


Die wunderschöne Wolle in der Farbe "Sommerhexe" war der Traumstern des Monats 07/2014 bei den Wollträumen. Ich habe die Sommerhexe Gundel getauft, weil ich das gleichnamige schöne Muster von "Sprottenpaula" Pia Grimm gestrickt habe. Wolle und Muster harmonieren sehr schön. Diese Socken zu stricken hat großen Spaß gemacht, und der zweite wurde so schnell gestrickt wie selten bei mir.



Garn/yarn: Wollträume Traumsterne Sockenwolle, Fb./col. "Sommerhexe"
Anleitung/pattern: "Gundel" by Pia Grimm
Anschlag/cast on: 64 M/sts
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 41/42
Verbrauch/usage: 73 g



Keine Kommentare: