Donnerstag, 29. Mai 2014

Fruchtjoghurt/Fruit Yoghurt

 

Die Farben dieser Wolle sind wunderschön und erinnern mich an einen Joghurt mit frischen Himbeeren und Aprikosen! Entstanden ist daraus im Rahmen des Socken-Quartals-KALs der Wollträume-Gruppe bei ravelry ein Paar Socken für die Oma meines Freundes.

The colours of this yarn remind me of yoghurt with fresh raspberries and apricots. It has become a pair of socks for my boyfriend's grandmother within the scope of the quarter sock KAL in the Wollträume ravelry group.


Das Stricken selbst hat bedingt Spaß gemacht, die Wolle ist zwar toll und das Muster im Prinzip einfach, aber es war nicht so eingängig, als dass ich es mir komplett auswendig hätte merken können, und das hat mich etwas genervt. Aber das Ergebnis entschädigt dafür!

Knitting was not so much fun due to the circumstance that I just couldn't learn the pattern by heart. The pattern really isn't difficult though. But the yarn is gorgeous and the result compensates the difficulties I had.


Garn/yarn: Wollträume Traumsterne, Fb./col. "Fruchtjoghurt"
Anleitung/pattern: "wogendes Seegras (4-fädig)" by Christine Merkert
Anschlag/cast on: 64 M/sts
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 40
Verbrauch/usage: 74 g



Keine Kommentare: