Samstag, 26. April 2014

Double Basket Socks


Aus einer wunderschönen maigrünen Tweed-Sockenwolle aus der Färbeküche von Anja John (Wollträume) habe ich diese Double Basket Socks gestrickt.
Das Muster ist super für einfarbige Sockenwolle, die Socken schmiegen sich schön an den Fuß an und lassen sich auch leicht stricken. Außerdem gefällt mir bei diesem Muster, dass es keine nadelübergreifenden Linksmaschen gibt. Die ziehen sich nämlich bei mir immer so auseinander.



From a wonderful green skein of Tweed sock yarn from Wollträume I've knit this pair of Double Basket Socks.
This pattern is perfect for solid sock yarn, the socks fit well and easy to knit. I also like that there are no purls over two needles. 




Garn/yarn: Wollträume Traumsterne Tweed, Fb./col. "maigrün"
Anleitung/pattern: "Double Basket Socks" by Charlene Schurch and Beth Parrott
Anschlag/cast on: 64 M/sts
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 42
Verbrauch/usage: 82 g



Kommentare:

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Die sehen super aus. Das Muster gefällt mir super gut.
LG Anja

wollsocke hat gesagt…

.....das muster will ich auch unbedingt mal stricken...sehr schön auch dieses tolle grün
lg
annette

Anonym hat gesagt…

Wow, deine Socken sehen klasse aus, die Farbe ist so schön frisch und das Muster passt
perfekt dazu!

Darf ich dich fragen, ob es ein freies Muster ist und wo man die Anleitung dafür finden kann?

LG
Anne

KnittingBetsy hat gesagt…

Danke!
Es ist leider kein freies Muster, es sind die "Double Basket Socks" aus der Mustersammlung "The Little Box of Socks" von Charlene Schurch & Beth Parrott, erschienen im Martingale Verlag.