Dienstag, 25. März 2014

Sotschi-Socken/Sochi socks

 
Nachdem selbst die Paralympics in Sotschi schon eine Weile rum sind, wurde es echt Zeit, dass die Sotschi-Socken endlich fertig wurden, die ich zu Anfang der Olympischen Winterspiele in Sotschi begonnen habe.
Das war mein allererster Tausendschön-Strang, den ich verstrickt habe, und ich hatte so viel Spaß mit den tollen Farben und damit, dass die Wolle so schön wildert.
Da ich ein Wintersport-Fan bin und mir die Farben so gut gefallen, musste ich einfach so einen Sotschi-Strang haben, es war das Unikat des Monats Februar 2014 bei Tausendschön.

Since even the Paralympics are over for a while now, it really was time to finally finish my pair of Sochi socks which I've started to knit at the beginning of the Olympic winter games in Sochi.
It was my very first Tausendschön skein, and I'm excited about the yarn. I had so much fun with these colours and the pooling!
As I'm a great winter sports fan, I absolutely wanted to have this Sochi skein, it was the skein of the month February 2014 at Tausendschön.



Garn/yarn: Tausendschön Sockenwolle, Unikat des Monats Februar 2014 "Sotschi"
Anleitung/pattern: "Der Blender (The Dazzler)" by Das Wapiti
Anschlag/cast on: 68 M/sts (66 sts for the foot)
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 42
Verbrauch/usage: 82 g






Die wildern sogar socken-übergreifend ☺

It's even an overall pooling



1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

Schön sind die Socken geworden. Die Farbe ist ja der Knaller und das Muster sowieso. Den Blender hatte ich auch schon auf den Nadeln (und sicherlich wird er auch noch ein weiteres Mal gestrickt).
Liebe Grüße,
Maike