Sonntag, 19. Januar 2014

Meine ersten Dickerchen/My first "Dickerchens"

Von meiner Oma habe ich sehr sehr viele Sockenwollreste bekommen, und von mir selbst sind ja nun mittlerweile auch schon einige zusammengekommen. Daher wollte ich nun auch mal "Dickerchen" ausprobieren, d. h. doppelfädig gestrickte Kuschelsocken.
Für mein erstes Paar habe ich einen durchgehenden weißen Faden gewählt (wahrscheinlich Regia, Banderolen gibt es fast keine mehr), und immer einen Rest mit Braun- und Beigetönen dazu.
Das Ergebnis begeistert mich, das Stricken macht soo viel Spaß (und süchtig...)!
Es werden 2 re/2 li-Stinos, wobei ich die Rippen am Oberfuß fortführe.

I've got so many sock yarn leftovers from my Grandma, and I've produced several by myself, too, so I wanted to try to knit some "Dickerchens", too. (What's the English word for it?? I just don't know, it's a made-up word for socks knit with 2 strands of 4ply sock yarn.)
For my first pair of them I've chosen one white strand and leftovers with shades of brown and beige.
I love the result, knitting is so much fun (and addictive...)!
It's just 2/2 ribs, also on the upper side of the foot.




Kommentare:

Maike hat gesagt…

Da hast Du Dir schöne Farben zusammen gestellt, die Socken werden richtig schick. Mit welcher Nadelstärke strickst Du die Dickerchen?
Liebe Grüße,
Maike

KnittingBetsy hat gesagt…

Danke! Ich stricke sie mit Nadelstärke 4 mm.
LG Betsy

Krawuggl hat gesagt…

Solche dicken Socken hab ich auch mal eine Zeit lang gestrickt, vor allem um meine Sockenwollbestände abzubauen und weil es so schön schnell geht mit den dickeren Nadeln. Der Nachteil bei meinen ist nur, dass sie so dick sind, dass ich in keine Schuhe mehr reinkomme, aber zuhause fürs Sofa sind sie wunderbar und genau das Richtige.
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterstricken deiner Dickerchen (was für ein ulkiger Name),
mit liebem Gruß,
Suzi
PS: Deine Farbzusammenstellung ist supertoll, genau wie die dicken Socken in sündteuren Katalogen und Läden, sehen richtig edel-rustikal und nach Wochenende aus.

KnittingBetsy hat gesagt…

Danke!
*gg* vielleicht sollte ich die Fotos dann in einer rustikalen Almhütte machen, im Hintergrund ganz viel Schnee... ;-) aber ich glaub, das wird nix.
In Schuhe will ich damit auch nicht kommen, höchstens in Hausschuhe, da pass ich rein damit.