Montag, 30. Dezember 2013

Mister Bowler und der Löwenzahn/Mister Bowler and the dandelion


Sogar überpünktlich sind sie fertig geworden, meine Socken für den "Willkommen 2014"-KAL auf ravelry. Ein echter Rekord für mich - nur 8 Tage für ein Paar Socken. Das ging aber jetzt auch nur, weil ich wegen der Feiertage und Urlaub viel Zeit zum Stricken hatte.

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, diese Socken zu stricken. Und sie wildern sooo schön! Das Muster wollte ich schon länger stricken, und eine Wollmeise hatte ich auch schon lange nicht mehr auf den Nadeln.
Meine Mama freut sich sicher über diese Neujahrs-Socken.



I've finished them in time, my socks for the "Welcome 2014" KAL on ravelry. That's really a record for me - a pair of socks in just 8 days. That was possible because of holidays, so I had much time for knitting.

Knitting these socks was big fun, the pattern is great and the yarn is wonderful to work with.

Surely my mother will be pleased about this pair of new year's socks.



Garn/yarn: Wollmeise Twin, Fb./col. "Löwenzahn"
Anleitung/pattern: "Mister Bowler" by Erry Pieters-Korteweg
Anschlag/cast on: 68 M/sts (66 sts for the foot)
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 41
Modification: inbetween rounds k2, p2 instead of k2, p3
Verbrauch/usage: 113 g

 


Keine Kommentare: