Sonntag, 22. Dezember 2013

Mein erster KAL!/My first KAL!

Jetzt stricke ich doch schon recht lange und bin auch recht aktiv bei ravelry, aber einen KAL habe ich noch nie mitgestrickt. Bis jetzt. Gestern hat nämlich der "Willkommen 2014"-KAL in der Gruppe "Liebhaber handgefärbter Wolle" gestartet, und dort mache ich mit. Bis zum 31.12. ein paar Socken mit einem beliebigen handgefärbten Garn stricken -  ich hoffe, dass ich das schaffe!

Ich habe mich für eine Wollmeise Twin in der Farbe "Löwenzahn" entschieden, daraus soll ein "Mister Bowler" werden.
Die Wolle habe ich meiner Mama mal zum Geburtstag geschenkt, weil sie Löwenzahn liebt. Sie durfte sich aussuchen, ob sie die Socken daraus selber stricken mag, oder ob ich sie ihr stricken soll. Sie hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden, und ich bin nun glücklich, eine so tolle Wollmeise verstricken zu dürfen!


I'm knitting for some time now, and I'm active on ravelry, too, but I've never participated in a KAL. Up to now. Yesterday the "Welcome 2014"-KAL in the group "Liebhaber handgefärbter Wolle" (means "Lovers of hand-dyed yarn") has started, and I joined in. Knitting a pair of socks with any hand-dyed yarn, I hope, I'll do it!

I'm knitting a "Mister Bowler" with some Wollmeise Twin yarn, colour "dandelion".
I gave this yarn my mother for birthday some time ago, and she could decide whether she'd like to knit the socks by herself or I should knit them for her. She decided that I should knit them, so I'm happy now to knit with such a wonderful yarn.


Keine Kommentare: