Donnerstag, 5. September 2013

Wien - Vienna

Das vergangene Wochenende war für mich und eine Freundin ein verlängertes - wir haben einen Städtetrip nach Wien gemacht! Es war wunderwunderschön! Wir hatten ein tolles Hotel, ideales Wetter, und haben ganz viel gesehen und bestaunt. Hier mal ein paar Eindrücke.

Last weekend was an extended one for a friend of mine and myself - we went on a city trip to Vienna. It was really beautiful! Our hotel was great, the weather was fantastic, and we saw lots of amazing things. Here you get a few impressions.

Fangen wir mal mit dem "Steffl" an...
We start with St. Stephan's cathedral...
 

... und hier gleich das zweite Wahrzeichen, das Riesenrad im Prater:
... and this is the 2nd landmark, the Giant Ferris wheel:

Blick auf die Hofburg durch den Kohlmarkt
View to the Hofburg through Kohlmarkt

Teil der Hofburg...
part of the Hofburg...

... und das kaiserliche Treppenhaus im Innern
... and the imperial stairway inside

Die Pestsäule
plage column

Brunnen vor der Staatsoper
fountain in front of the State Opera

Natürlich waren wir auch beim Schloss Schönbrunn, dem Sommersitz der Habsburger...
Of course, we also were at Schönbrunn palace, summer residence of the Habsburgs...

... und haben außerdem die Wiener Kaffeehaus-Kultur kennengelernt
... and became acquainted with the Viennese Kaffeehaus culture

Natürlich gab es auch eine Original Sacher-Torte mit einer Melange...
Of course, I've eaten a slice of an original Sacher cake...

... und Johann Strauß Sohn haben wir im Stadtpark auch noch einen Besuch abgestattet.
... and we visited Johann Strauß son in the Stadtpark.

Schön war's!!
It was an amazing time!

Keine Kommentare: