Donnerstag, 15. August 2013

Von Artischocken & Efeututen/Of artichokes & devil's ivy

 

Endlich bin ich dazu gekommen, dieses Paar Socken zu fotografieren. Fertig ist es schon seit Anfang Juli. Ich bin begeistert von Muster und Wolle. Mit dieser Wolle hatte ich schon verschiedene Muster ausprobiert, aber keins hat mir gefallen, also hab ich es immer wieder aufgetrennt. In den "Artichoke Socks" hat die Wolle nun ihre Bestimmung gefunden, und sie gefallen mir richtig gut! Es hätte eigentlich eine kleinere Größe werden sollen, aber "leider" wurde es meine... nach der Regia-Tabelle kann man sich wohl nicht so gut richten.
Das Garn hat sogar ein bisschen gewildert! Beim Stricken ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen, das waren weder Ringel noch was anderes - es war keine Regelmäßigkeit zu erkennen.


Finally I've taken photos of this pair of socks. They're finished since early July. I'm excited about the pattern and the yarn. With this yarn, I started knitting a sock several times - and always unraveled it, because I didn't like it. But "Artichoke Socks" is the perfect pattern for it, I think!
They should have got smaller, but obviously the instructions in the Regia sock table are not quite correct. "Unfortunately" the socks have got my size now....




Garn/yarn: Schönfärberei SoWo 75/25, Fb./col. 3653 "Efeutute"
Anleitung/pattern: "Artichoke Socks" by Megan Humphrey
Anschlag/cast on: 64 M/sts
Nadeln/needles: 2,5 mm
Größe/size: 41
Verbrauch/usage: 75 g

Kommentare:

Mary hat gesagt…

Ein Träumchen in grün, kann ich da nur sagen :-) Das Muster passt perfekt zur Wolle. Ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen:-))

Liebe Grüße
Mary

KnittingBetsy hat gesagt…

Oh vielen Dank für das Kompliment!! *rotwerd*
Weil ich weiß, was für wunderschöne Socken Du strickst und was für perfekte Bilder Du machst, weiß ich das SEHR zu schätzen!
Bei Deinen Socken geht es mir auch immer so..!

Strickmadla hat gesagt…

Das ist wirklich ein ganz tolles Muster und die Farbe ist richtig erfrischend.

Liebe Grüße