Dienstag, 9. Juli 2013

Update

Nun wird es Zeit, dass ich auch mal wieder was schreibe.

Zuerst mal ein Update der Mohnsocken. Das Angestrickte aus dem letzten Post habe ich als Teststrick genommen und die Maschenanzahl bis auf 72 Maschen erhöht. Leider gefiel mir das Ergebnis der Farbverteilung ebenso wenig. Dann habe ich das Ganze aufgetrennt und mich an Simple Skyp Socks versucht, wiederum mit 64 Maschen (siehe Foto). Gefällt mir gar nicht soo schlecht, aber ich werde es wieder auftrennen. Es ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, außerdem ist das Gestrick mit der Wolle und 2,5er Nadeln ziemlich fest, ich werde es wohl mit 2,75er Nadeln probieren. Allerdings weiß ich noch nicht, wann und mit welchem Muster. Ich stelle die Wolle erstmal hintenan.

It's time for blogging again, so first, I'll give you an update about the poppy socks from my last entry. After I was trying different counts of stitches (up to 72) and I didn't really like it, I unraveled this project. I cast on some Simple Skyp Socks (see the photo), and even if I don't think it's too bad, I'll unravel it again. The fabric is a bit too tight with 2,5 mm needles, so I'll try 2,75 mm. But today I don't know when and what pattern.
 
 

Aber natürlich habe ich schon wieder was Neues auf den Nadeln, und das macht mir richtig Freude: ein Balancing Act Cowl aus einem wunderschönen "Traumstern Merino" von den Wollträumen, gefärbt von Anja John. Die Rohwolle ist "Lifestyle" von Zitron, eine super Qualität. Man sieht noch nicht viel, aber mir gefällt der Cowl schon sehr gut.

But of course, there's already a new project on my needles, which is a real pleasure: a Balancing Act Cowl knit with a wonderful "Traumstern Merino" by Wollträume, handdyed from Anja John. The yarn is "Lifestyle" by Zitron, a very good quality. You still don't see much, but I do like it yet.



Keine Kommentare: