Freitag, 26. Juli 2013

New York Cheesecake No. 2

Für letzten Sonntag habe ich einen New York Cheesecake gebacken. Es war mein zweiter (hier ist der erste), und dieses Mal war er nach einem etwas anderen Rezept, und ich habe ihn auch lange genug auskühlen lassen. Wir fanden ihn ziemlich ziemlich gut... und unsere Gäste auch! Einer der Gäste hatte auch den Vergleich zum Original aus der Cheesecake Factory - und hat mich gelobt!
Das Rezept ist aus dem Magazin "Lust auf Genuss", Ausgabe 4/2013 "Käsekuchen süß & herzhaft". Ich habe es nur ein wenig abgewandelt, indem ich zusätzlich 2 Päckchen Vanillezucker (ich wollte schwarze Pünktchen, daher kein Vanille-Extrakt) und Zitronenschale statt Zitronensaft für die Käsemasse verwendet habe.
Seeeeehr reichhaltig, diese Kreation, aber auch sehr lecker, und man isst ihn ja nicht jeden Tag, außerdem habe ich kleine Stücke geschnitten.

 



I've made my second New York Cheesecake for my guests last sunday (here's the first one). This one was another recipe, and this time the cooling was completed. It was really really tasty.... my guests found it also very delicious. Gorgeous! One of them had the comparison to the original from the Cheesecake Factory - and she made me a compliment.
The recipe is from the magazine "Lust auf Genuss" 04/2013.



Keine Kommentare: