Montag, 24. Juni 2013

Nicht überzeugt.../Unconvinced... any ideas?

Gestern habe ich den Mohnblumen-Strang aus dem letzten Post angestrickt, es sollten Cherry Swirl Socks (naja, wohl eher "Poppy Swirl Socks") werden, allerdings bin ich nicht überzeugt. Die Kombi aus der Wolle und dem Muster gefällt mir nicht soo gut, und die Musterung der Wolle bei 64 Maschen finde ich zu gleichmäßig. Nun bin ich am überlegen, welches Muster gut zu den Socken passen könnte, aber ich bin auf noch keinen grünen Zweig gekommen. Es sollte was sein, was auch z. B. mit 72 Maschen nicht zu weit wird, denn vielleicht mustert die Wolle dann schöner.
Für etwas anderes als Socken ist mir die Wolle zu bunt bzw. zu farbkräftig. Ich finde die Farben nach wie vor wunderschön, aber die Musterung gefällt mir bislang nicht so sehr. Aber vielleicht kommt's auch aufs richtige Muster drauf an! Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit, ich würde mich freuen! Wonach wählt Ihr die Muster für Eure Socken aus?


Yesterday, I started knitting some Cherry Swirl Socks from the poppy skein I've shown in the last post. But I'm not convinced. I don't like the combination of colours and pattern that much, and the colouring of the yarn is too even with 64 stitches for my taste. Now I'm wondering which pattern would fit? Maybe one that doesn't get too loose with 72 stitches, for example, because the colouring could be better with more stitches.
The yarn is too colourful for something else than socks, so knitting something else is no option for me. I still like the colours very much, maybe just the suitable pattern is the point. If you have any ideas, I'd be very pleased! How do you choose the patterns for your socks?



Keine Kommentare: