Samstag, 4. Mai 2013

Garten-News/Garden news

Ich liebe die Obstblüte! Momentan stehen die Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Zwetschgenbäume in voller Blüte, wunderschön! Und deswegen musste ich natürlich ein paar Fotos schießen....
Sogar mein Zwergkirschbaum, den ich letztes Jahr von den Kollegen meiner alten Arbeitsstelle zum Abschied bekommen habe, blüht schon, und das im ersten Jahr! Also gefällt es ihm anscheinend gut an seinem Platz, und er ist schon schön angewachsen.

I love fruit blossom! At the moment, the apple-, pear-, cherry- and plum trees are in full bloom, it's so beautiful! So I had to take some photos...
Even the little cherry tree I got last year as a farewell gift from my former collegues is blossoming - in it's first year! So I think it likes the place where we planted it.

Zwergkirsche "Scharö"

Zwergkirsche "Scharö"
Apfelblüte - Sorte leider unbekannt

Apfelblüte "Jakob Fischer"
Auch den Tomaten geht es sehr gut. Mittlerweile sind sie in kleine Töpfe umgepflanzt und stehen schon im Glashaus. Zwischenzeitlich habe ich auch noch Zucchini gesät, auch die gedeihen prächtig. Und die Petersilie, die ich letztes Jahr gesät habe und die im Hochbeet wächst, ist so schön und kräftig wiedergekommen nach dem Winter!

The tomatoes are growing well, too. Meantime I've put them in little plant pots, and they're already in the greenhouse. I've sown zucchini, too, and they're growing well.
The parsley which I've sown last year is gorgeous this year.


Tomaten/tomatoes

Zucchini
Petersilie/parsley


Keine Kommentare: