Dienstag, 19. Februar 2013

Sehnsucht nach Frühling/Longing for spring

Meine Sehnsucht nach dem Frühling spiegelt sich in meinen derzeitigen Strickprojekten wider. Zwei schöne Strickstücke in Frühlingsfarben habe ich auf den Nadeln, so wird die Zeit erträglicher, bis endlich der Schnee schmilzt und die Temperaturen steigen, die ersten Pflänzchen sprießen und die Vögel zwitschern.... ach, wie ich mich freue!

I'm awaiting spring eagerly - and my knitting projects reflect that. There are two beautiful pieces in spring colours on my needles. I hope that will shorten the time until snow will melt and it'll get warmer, until the first flowers will come out and the birds will be singing... oh how I'm looking forward to all that!

Aber nun wieder zu meinen Stricksachen, zum einen sind da Socken aus einer Schönfärberei-Wolle mit dem Namen "Tulipa". Eine Farbexplosion aus lila, pink, hellgrün und gelb-orange! Und weil sie so schön einreihig ringelt, ist sie prädestiniert für Jeck-Socken! Ich stricke sie mit den neuen "Karbonz"-Nadeln von KnitPro, sie sind sehr angenehm.

Back to my knitting projects: First, there are socks out of a yarn called "Tulipa". The "Jeck"-pattern is perfect for it. I'm knitting with the new "Karbonz"-needles by KnitPro, I like them.




Und einen zweiten Hitchhiker habe ich auf den Nadeln, aus einer BFL/Bambus-Mischung von der Zauberwiese, Farbe "Blütenkranz".

And there's a second Hitchhiker, a BFL/bamboo blend by Zauberwiese.





Keine Kommentare: