Sonntag, 3. Februar 2013

Russischer Zupfkuchen mit Aprikosen/Russian Pluck Cake with apricots

Gestern hatte der Opa meines Freundes Geburtstag. Für mich ein Grund, dass ich wieder mal konditorisch aktiv werden durfte. Ein saftiger, fruchtiger Kuchen ist es geworden: ein "Russischer Zupfkuchen mit Aprikosen" auf dem Blech. Sehr köstlich!
Das Rezept stammt aus dem Buch "Blechkuchen" der Reihe "Ideenküche" vom Falken Verlag. Ich glaube, das Büchlein gibt es gar nicht mehr, es stehen jedoch wirklich tolle Rezepte drin.


It was my boyfriend's Grandpa's birthday yesterday, a good opportunity for me to bake a cake! I've made a "Russian Pluck Cake with apricots", a very juicy and fruity cake. Very delicious!
 The recipe is out of this book.

vor dem Backen/before baking
nach dem Backen/after baking



Keine Kommentare: