Samstag, 2. Februar 2013

Rosenkohl-Quiche mit getrockneten Tomaten/Brussels sprouts quiche with dried tomatos

Vor ein paar Tagen habe ich das Rezept für die "Rosenkohl-Quiche mit getrockneten Tomaten" entdeckt. Ich liebe Quiches und ich liebe getrocknete Tomaten. Rosenkohl zwar nicht ganz so sehr, aber irgendwie war mir mal wieder danach, deswegen gab es heute diese Quiche zum Abendessen.
Ein paar Abwandlungen habe ich vorgenommen: Bei mir gab es Hefeteig, weil mir der einfach am liebsten ist. Statt Sahne habe ich Sauerrahm verwendet und habe außerdem noch ein bisschen Parmesan in die Soße gerührt. Kurz vor Ende der Backzeit kam noch etwas geriebener Emmentaler auf die Quiche.



A few days ago I found the recipe for "Brussels sprouts quiche with dried tomatos". I love quiches and I love dried tomatos. Even if I don't like brussels sprouts that much, I felt like eating some. So I've made that quiche for dinner today. 
My modifications: I've made a yeast dough, because I like it best. I used sour cream instead of cream and added a little bit of parmesan. At the end of the baking time, I put some grated Emmentaler on top of the quiche.




1 Kommentar:

Mary hat gesagt…

Die Quiche sieht sehr lecker aus :-), da bekommt man gleich Appetit :-)))

Liebe Grüße
Mary