Donnerstag, 7. Februar 2013

Hitchhiker

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Hitchhiker-Bilder noch gar nicht gezeigt habe!
Mit Dreieckstüchern stand ich ja mal ziemlich auf Kriegsfuß, und mit vielen tu ich's immer noch. Mit dem Hitchhiker habe ich mich nun angefreudet, weil meine Mama ihn bei Susie so toll fand und mich um die Anleitung bat. Und da ich die Anleitung nun mal schon hatte, habe ich ihn selbst auch gleich gestrickt, allerdings mit dickerer Wolle. Deswegen sind es auch keine 42 Zacken, sondern nur 35 geworden, weswegen der Schal nach Aussage meines Freundes den Namen "Hitchhiker" gar nicht verdient....

Auf jeden Fall gefällt mir der Dreiecksschal total gut, er ist schön lang, weich und kuschelig. Durch die Farbe und Struktur passt er auch hervorragend als "Trachtenschal" zum Dirndlgwand, sollte ich ihn jemals als solchen benötigen.


Garn/yarn: Lang Yarns "Novena", Fb./col. 768.0005
Anleitung/pattern: "Hitchhiker" by Martina Behm
Nadeln/needles: 5,0 mm
Verbrauch/usage:  100 g


I realized I didn't show you the Hitchhiker photos yet.
I've had my problems with liking those triangle shawls, and I still don't like many of them. But I started liking the Hitchhiker, when my Mom asked me for the pattern, because she saw it at Susie's blog and fell in love with it. So because I had the pattern then, I made one by myself, but with a thicker yarn. My Hitchhiker only has 35 teeth instead of 42, so my boyfriend told me, it's not worth the name "Hitchhiker".

However, I like it very much! It's long, warm and cuddly. Because of the colour and structure, it also matches a Dirndl, for the case I ever need a shawl wearing a Dirndl.


Keine Kommentare: