Sonntag, 27. Januar 2013

Mistral Mütze/Mistral hat

Eines meiner UFOs ist nun schon fertig! Die Mütze ist total schön kuschelig weich und warm, die Wolle ist total schön! Fühlt sich an wie Nimbus, nur mit Tweed-Noppen.

One of my UFOs is finished now! The hat is so cuddly and warm, the yarn is wonderful. Feels like Nimbus.



Garn/yarn: Atelier Zitron "Mistral", Fb./col. 1905
Anleitung/pattern: Lana Grossa Filati Accessoires #9, Modell 18
Nadeln/needles: 4,5 mm & 5,0 mm
Verbrauch/usage:  80 g


Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....oh ist die toll....da muss ich doch gleich mal googeln wo ich das heft her bekomme......was sind denn sonst noch für musterchen drinne?
liebe grüße
annette

KnittingBetsy hat gesagt…

Danke :)
Hier sind einige Modelle dargestellt:
http://woll-bachmann.com/Lana-Grossa-Filati-Accessoires-09.php
Das Muster ist allerdings nicht schwer, es sind die "Feuerland-Zöpfe". Im Heft wird die Mütze mit viel dickerem Garn gestrickt. Das Muster gab's in der Brigitte auch mal, glaub ich.