Samstag, 26. Januar 2013

Hirse-Dinkel-Brot/Millet Spelt Bread

Heute habe ich mal wieder ein Brot gebacken. Es war auch eine Resteverwertung, daher ist es ein ziemlich abgewandeltes "Hirsebrot" aus der Anleitung meines BBA. Richtig gut ist es geworden, der Teig hatte genau die richtige Konsistenz und ist richtig schön aufgegangen. Ich habe einen Teil des Weizenvollkornmehls durch Dinkelvollkornmehl ersetzt, Hirseflocken hatte ich nur noch wenig, deswegen habe ich noch kleinblättrige Dinkelvollkornflocken und Dinkelgrieß verwendet. Statt Sesam und Leinsamen kam nur Leinsamenschrot rein. Wirklich sehr lecker - und gesund!



I've baked a bread today with my bread machine. It's a heavily modified recipe from the bread machine book, but I really succeeded with my modifications! It tastes very good - and it's healthy, too.


Keine Kommentare: