Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mal nichts Wolliges/Nothing 'bout yarn or knitting

Heute will ich mal zwei meiner Weihnachtsgeschenke zeigen: einen "Emil - die Flasche" und ein wirklich göttliches Backbuch: "Anniks göttliche Kuchen".

These are two of my Christmas presents: "Emil - the bottle" and a wonderful book full of godly baking recipes: "Anniks göttliche Kuchen" (means "Annik's godly cakes").

Einen "Emil" hatte ich schon als Kind, hatte ihn aber schon ganz vergessen. Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine Emil-Werbung in einer Bioladen-Zeitschrift gesehen, und habe daraufhin den Wunsch geäußert, wieder einen "Emil", dieses Mal aber in Erwachsenen-Größe (600 ml), besitzen zu wollen. Ich hatte bis jetzt, außer meine Thermosflasche, keine schöne, dichte Flasche zum Mitnehmen, in die ich was abfüllen konnte. Und der "Emil" ist einfach umweltfreundlich und chic. Man sieht auch, ob die Flasche innen sauber ist, was man ja bei irgendwelchen Aluflaschen z. B. nicht kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen "Emil" zu Weihnachten bekommen, und noch dazu so einen schönen, ich freue mich auf seinen ersten Einsatz!

An "Emil" is a bottle of glass with an isolation and a cloth casing around it. I had a little one when I was a child, and then forgot it. Some time ago a saw an ad of "Emil", and because I don't have any bottle to fill in a beverage but my thermos bottle, I wished to have an "Emil" again - but now in adult size (600 ml).


Zum anderen hatte ich mir ein ganz spezielles Backbuch gewünscht: "Anniks göttliche Kuchen" von Annik Wecker, Konstantin Weckers Frau.
Und schon alleine das Buch ist göttlich! Noch hatte ich keine Gelegenheit, eines der vielen wundervollen, kreativen, köstlichen Rezepte auszutesten, aber ich bin mir sicher, jedes davon verdient das Attribut "göttlich". Schon allein als Lektüre ist das Buch ein Traum! So viele Tipps, so schön geschrieben und so hinreißend aufgemacht! Ich freue mich auf das Backen nach diesem Buch! Vielleicht gibt's die erste Köstlichkeit schon zu Silvester, aber zum Geburtstag meiner Oma Anfang Januar werde ich auf jeden Fall was daraus backen! Und natürlich werde ich meine Werke hier präsentieren!

And this baking book is fabulous, I tell you! I'm sure every recipe is worth to be called "godly". I didn't test one of it so far, but if I do so, you will find it here, I promise.


Aber auch sonst bin ich reich beschenkt worden! Ich hoffe, auch Euch hat das Christkind Wünsche erfüllt!
Meine Katze war Gott sei Dank abends dann schon wieder fit, mein Freund wird es auch so langsam wieder, dafür hat's mich gestern erwischt. Naja, kann man nichts machen, dann wird eben gefaulenzt, gebloggt und gestrickt!



Keine Kommentare: