Sonntag, 2. Dezember 2012

Green Nimbus Intuitive Hat

Die wundervolle Nimbus-Wolle, die ich letztes Wochenende bei Susie gekauft habe, ist mittlerweile zu einer kuscheligen Mütze verstrickt. Ich habe die Anleitung "Intuitive" gewählt, weil ich so eine Mütze schon einmal gestrickt habe und sie mir von der Form her super gefällt. Da die hellgrüne Farbe auch noch für's Frühjahr passt, ist es auch gut, dass die Mütze ein Lochmuster hat, so kann man sie auch noch super an kühlen Frühlingstagen tragen.

Nimbus von Zitron ist jetzt auf jeden Fall eines meiner Lieblingsgarne geworden! So fluffig weich und dabei doch griffig, toll!

Die Bilder sind an meiner Lieblingsstelle am Kochelsee entstanden. Heute waren wir nämlich auf dem Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten, da haben wir auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop am Kochelsee zum Fotografieren eingelegt.

I've knit an "Intuitive" hat out of this wonderful "Nimbus" yarn I bought at Susie's shop last weekend. I love this hat, and you can wear it on cool spring days, too.

This yarn is now definitive one of my favourite yarns! 

The photos were taken at my favourite place at Lake Kochel. We were at the Christmas market in the open-air museum "Glentleiten", so on our way back home we stopped there to take a few photos.

 

Garn/yarn: Atelier Zitron "Nimbus", Fb./col. 23
Anleitung/pattern: "Intuitive" by Julia Zahle (ravelry-Link)
Nadeln/needles: 4,5 mm & 5,5 mm
Verbrauch/usage: 86 g
Abwandlung/modification: Anschlag 96 M/CO 96 sts





1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

...die farbe ist ziemlich passend zur jahreszeit....schön mit dem farbverlauf....
annette