Samstag, 24. November 2012

Ein schöner Tag!/A wonderful day!

Heute ist ein richtig schöner Samstag! Begonnen hat er mit einem wundervollen und leckeren Frühstück, das ich mit einer Freundin im "Café Felix" in der "Ersten Tegernseer Kaffeerösterei" genossen habe.


Danach haben wir Susie und Heidi im neu eröffneten Lädchen "Schau wie schön & Susies Masche" besucht - und natürlich ausgiebig gestöbert, geratscht und auch eingekauft! Der Laden ist echt total schön und gemütlich, wirklich zum Wohlfühlen. Bisher kannte ich Susie nur von ihrem Blog und von ravelry, nun haben wir uns auch in natura kennengelernt. Und witzigerweise arbeitet meine Freundin seit kurzem mit einer von Heidis Schwestern zusammen! Die Welt ist klein....
Ich komme zwar nicht mehr so oft ins Tegernseer Tal, weil es jetzt doch etwas weiter zu fahren ist, aber ich werde den beiden sicher bald mal wieder einen Besuch abstatten.
Und wer es nicht allzu weit an den Tegernsee hat: unbedingt mal hinfahren, es lohnt sich!!

Ich habe ein paar wunderschöne Zitron-Garne ergattert, hätte aber keine Schwierigkeiten gehabt, noch mehr zu finden.... aber angesichts eines wirklich vollen Wollschranks muss ich mich schon ein bisschen zusammennehmen ;-) außerdem muss man sich ja was für's nächste Mal aufheben!



It's a real nice saturday today! A friend of mine and I had a wonderful breakfast at "Café Felix", which belongs to the "Erste Tegernseer Kaffeerösterei". Then we went to a new little shop where you can buy fancy and exceptional yarns and books, decoration items etc. It's called "Schau wie schön & Susies Masche" and was founded by Susie and Heidi. I knew Susie from her blog and from ravelry, today I met her in real life for the first time.
It's a really lovely and comfy little shop, we saw so many beautiful things and yarns - and also bought some.
So, if you one day come to the Lake Tegernsee - go there, it's worth it!

I bought a few Zitron yarns, look at the photos.








Kommentare:

Strickmadla hat gesagt…

Ooooooooooooooooh tolle Wolle, wenn ich mal zu Besuch bin (falls ich willkommen bin) müssen wir da auch unbedingt hin!

Liebe Grüße

Nici

KnittingBetsy hat gesagt…

Ja gerne!!! Da würde es Dir auch gefallen, und willkommen bist Du immer!! :-)
Das machen wir mal!