Sonntag, 21. Oktober 2012

Silver Petals Cowl

Als ich diese Anleitung entdeckt habe, musste ich sie sofort haben! Die Idee ist einfach genial, ein Dreiecksschal, aber in Cowl-Form. Da ich auch schon ein passendes Garn dafür hatte, eine superweiche Merino-Acryl-Kaschmir-Mischung, konnte es bald losgehen. Das Stricken hat superviel Spaß gemacht, und der Cowl war innerhalb von ein paar Tagen fertig. Solche werde ich mit Sicherheit noch mehr stricken, es ist ein wirklich schönes Accessoire.
Abgekettet habe ich vielleicht ein bisschen zu locker, so dass der Cowl durch das Spannen ziemlich "zipfelig" geworden ist. Das werde ich beim nächsten Mal besser machen.

As I found this pattern, I was excited! This idea is so brilliant, a cowl looking like a shawl draped as a scarf. I already had the appropriate yarn, a super-soft merino-acrylic-cashmere blend, so I started knitting soon. It was so much fun, and the cowl was finished within a few days. I will surely knit more of them, it's really a beautiful accessory.
I think I have bound off a little bit too loosely, so the cowl is quite jagged after blocking. I'll improve that the next time.





Garn/yarn: Gedifra "Cashmerino", Fb./col. 4816
Anleitung/pattern: "Zuzu's Petals" by Carina Spencer
Nadeln/needles: 5,5 mm
Verbrauch/usage: 91 g



Keine Kommentare: