Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schweden lässt grüßen/Greetings from Sweden

Und damit möchte ich überhaupt nicht auf das gestrige Fußballspiel anspielen (da redet man besser nicht mehr drüber), sondern meine damit meine neuen Socken! Da ich momentan zum 3. Mal innerhalb von 4 Wochen erkältet bin und bis zum Ende der Woche krankgeschrieben bin, habe ich wieder viel Zeit zum Stricken. Zur Zeit stricke ich an einem Paar dicker kuscheliger Couch-Socken. Und was hat das jetzt mit Schweden zu tun?? Die Wolle ist aus Schweden, die habe ich mir mir damals aus dem Urlaub mitgebracht. Ich bin begeistert von dieser Wolle, sie ist unglaublich weich. Es ist "Raggi" von Järbo Garn, 100 g haben eine Laufweite von 150 m, und ich stricke mit 3,5 mm-Nadeln schlichte Rippensocken.

With that title I don't want to bring the soccer match of yesterday to mind (you better don't talk about it any more), but I'm thinking of my new socks! As I'm ill the third time for four weeks, I've got much time for knitting again. There are cuddly sofa socks on my needles at the moment. And what does this have to do with Sweden? Well, the yarn is from Sweden, it was a holiday souvenir some time ago. And I like this yarn very much, it's so soft. It's called "Raggi" from Järbo Garn, 150 m/100 g, and I'm knitting simple rib socks with 3,5 mm needles.


Keine Kommentare: