Samstag, 27. Oktober 2012

Filati-Shopping

Heute war ich bei Filati in Kolbermoor, den es dort noch nicht allzu lange gibt. Ein nettes Lädchen mit guter Beratung, ich habe dort sogar ein neues Muster gelernt, das ich sicher bald stricken werde... ich berichte dann zu gegebener Zeit! ;-)
Ich brauchte ein paar Nadeln und wollte die "Olympia"-Wolle in der Farbe 18. Ich habe auch fast alles gekriegt, was ich wollte, nur die 2,5 mm Cubics-Nadelspiele (bzw. "Quattro", wie die KnitPro Cubics bei Lana Grossa heißen) waren leider ausverkauft.

Today I was at Filati's in Kolbermoor, a relatively new Lana Grossa yarn store. I've learnt a new pattern there, which I'm surely going to test soon, I'll tell you then.
I needed some needles and the "Olympia" yarn in col. 18. Unfortunately the Cubics dpn's I wanted were out of stock.

Hier ist meine Ausbeute:

Here's what I bought:


Da ich ja vor kurzem festgestellt habe, dass ich gar kein 10 mm-Nadelspiel habe, musste das geändert werden. Auch in Stärke 3,5 mm hatte ich kein vernünftiges, nur aus Metall, aber die mag ich ja GAR nicht mehr!

As I discovered that I don't have any 10 mm-dpn's, I had to buy some. With 3,5 mm, I only had some of metal, but I don't like these any more.


Kommentare:

Lena hat gesagt…

Oh Gott, ein 10mm Nadelspiel! Ich brech mich ja schon bei 5mm fast die Finger. Du hast meinen vollen Respekt, wenn du damit länger als 15 Minuten stricken kannst :D So dicke Nadeln sind einfach nichts für mich :D

Liebe Grüße,
Lena

KnittingBetsy hat gesagt…

Hab ich kein Problem damit. Ich hab gestern abend sogar ein ganzes Knäuel (= 100 g) mit 10 mm-Rundnadeln verstrickt. :-)