Dienstag, 11. September 2012

Zu Besuch in Oberfranken/My visit in Upper Franconia

Die letzten beiden Tage habe ich meine ehemalige Arbeitskollegin Strickmadla in Oberfranken besucht. Wir haben uns jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, und ich wollte mal den Nachwuchs kennenlernen und das Haus anschauen, außerdem hatte sie Geburtstag! Der Kleine ist ein ganz ganz Süßer, und er hat auch ein Mitbringsel von mir bekommen: einen Pullunder. Da muss er zwar noch reinwachsen, aber besser so, als dass er schon knapp ist.

The last two days, I was visiting my former collegue Strickmadla in Upper Franconia. It's half a year, since we saw each other the last time, and I wanted to get to know their little boy and see the house they built last year. And in addition to this, it was her birthday yesterday. For the boy, I had a pullunder. He has to grow a little bit so that it fits, but that doesn't matter.


Garn/yarn: Lamana Nuro, Fb./col. 21
Anleitung/pattern: "Vested Baby Boy"
Nadeln/needles: 4 mm/4,5 mm
Verbrauch/usage: ~ 100 g
Größe/size: für 6 Monate/for 6 months

Einen Geburtstagskuchen habe ich auch mitgebracht, und zwar einen Brownie-Apfel-Kuchen. Der Kuchen heißt zwar eigentlich "Brownie-Apfel-Tarte" und ist von lecker.de, aber ich kann an dem Kuchen nichts Tartemäßiges erkennen, deswegen nenne ich ihn Kuchen. Er war auf jeden Fall unglaublich saftig fruchtig-schokoladig - einfach lecker. Das Rezept kommt in meine Sammlung bewährter Kuchenrezepte!

I also brought a birthday cake, a Brownie Apple Cake which was very tasty. I'll put the recipe in my collection of approved cake recipes!



Keine Kommentare: