Donnerstag, 20. September 2012

Wenn man krank ist.../When you're ill...

Seit gestern hüte ich fast den ganzen Tag die Couch oder das Bett. Jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin ganz schön erkältet. Und das in den letzten Tagen meines Urlaubs!
Aber Gott sei Dank gibt es schöne Dinge, die einem das Kranksein zumindest etwas versüßen...

I'm ill, I've got a cold. I'm sitting on the sofa or sleeping in my bed the whole day long - even though these are the last days of my holidays!
But thankfully there are nice things that sweeten these ill days...


Gestern habe ich fast einen halben Socken gestrickt, so eine gute Quote hatte ich schon lange nicht mehr! ;-)
Es ist die wunderschöne Wolle "BFL Socks" von Fleece Artist in der Farbe "Foliage", mit dem Muster "Jeck" von Regina Satta. Meine erste BFL-Wolle und mein erstes Satta-Design, das ich stricke! Ursprünglich sollten es "Cherry Swirl Socks" werden, aber irgendwie bin ich mit dem Links-Twist nicht so gut klargekommen. Ich habe schon kapiert, wie man ihn strickt, aber es sah irgendwie nicht so aus, wie es soll. Da ich außerdem beim Stricken gesehen habe, dass die Wolle einreihig ringelt, dachte ich mir, das ist ja ideal für den "Jeck"! Außerdem ist es ein schönes "mindless-Muster", das man sogar krank beim Fernsehen stricken kann.

Yesterday I've knit almost half a sock, I didn't have such a good rate for a long time! ;-)
It's the wonderful "BFL Socks" yarn by Fleece Artist, colour "Foliage", and the pattern is called "Jeck" by Regina Satta.
Originally I wanted to knit "Cherry Swirl Socks", but I somehow didn't manage the left twist correctly, so I didn't like it. While knitting, I saw this is the perfect yarn for a "Jeck" - and so it is! And it's so mindless that you can knit while watching TV, even if you're sick.


Zwei neue Anleitungshefte habe ich auch noch, "Fatto a Mano" No. 190 und No. 195 von Lang Yarns.
Eines meiner nächsten Projekte wird die Mütze werden (2. Bild).

And these are two new pattern magazines, "Fatto a Mano" No. 190 and No. 195 by Lang Yarns. The hat (2nd photo) will be one of my next projects.



1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder auf die Beine kommst! Obwohl es wahrscheinlich auch nicht eher sein muss, als das Sockenpaar fertig ist, oder? ;)

Liebe Grüße,
Lena