Donnerstag, 26. Juli 2012

Specksemmeln/Bacon buns

Diese leckeren Semmeln habe ich in den letzten Tagen gebacken. Den Teig hat der Brotbackautomat für mich gemacht, ich musste nur noch die Semmeln formen, mit etwas Mehl bestäuben und im Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 25 min backen.

Es war das Rezept für "Fränkisches Speckbrot", man kann es im Anleitungsheft des Backmeisters auf S. 28 finden, hier kann man es downloaden. Ich habe es etwas abgewandelt und "vollkorniger" gemacht.

Menge für 8 Semmeln:

350 mL Buttermilch
300 g Roggenvollkornmehl
200 g Weizenmehl Type 550
1 TL Salz
125 g Schinkenwürfel
7,5 g Sauerteigextrakt
1 P. Trockenhefe

vor dem Backen/before baking

nach dem Backen/after baking


I've baked these bacon buns a few days before. The recipe is from the user's manual of my bread machine, you can find it here for downloading, the recipe in English language can be found on page 52. The dough is mady by the bread machine, then you form the buns and bake them at 200 °C for about 25 minutes.
It's called "Bacon bread"; I did a few modifications.

For 8 buns:

350 mL butter milk
300 g wholemeal rye flour
200 g wheat flour type 550
1 tsp salt
125 g chopped bacon
7,5 dry leaven
1 sachet dry yeast

Keine Kommentare: