Samstag, 16. Juni 2012

Gerichte der letzten Woche/Meals of the last week

Gefüllte Paprikaschoten mit einer Hackfleisch-Reis-Füllung und Tomatensauce. Gekocht nach einem serbischen Rezept einer Kollegin. War sehr lecker!

Filled peppers with meat-rice-fill and tomato sauce. The Serbian recipe was from a collegue of mine. It was very delicious!


Ein Klassiker: paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das Schnitzel war von der Pute, und nicht ich, sondern mein Freund hat es zubereitet. Dafür war der Kartoffelsalat mein Werk. Wir hatten nur rote Zwiebeln daheim, deswegen ist er so bunt ;-)

A classic: Schnitzel (turkey) with potato salad. My boyfriend has made the Schnitzel, but I've made the potato salad. We just had red onions, that's the reason why it is so colourful ;-)


Und noch etwas "Ausgefalleneres": ein Beluga-Linsen-Salat. Das Rezept habe ich hier bei "Überkochen" gefunden, und der Salat ist wirklich sehr lecker. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten, allerdings habe ich mehr Dressing an den Salat gemacht. Außerdem habe ich noch mit Petersilie und rotem Basilikum gewürzt.

This is a beluga lentil salad. I found the recipe here, and the salad was really tasty. It was the first time I've cooked something with beluga lentils. I've made a little more dressing and I've put some parsley and red basil into the salad.



Keine Kommentare: