Dienstag, 3. April 2012

Gesunde Küche/Healthful cooking

Hier gibt es nochmal zwei Gerichte meiner "gesunden Urlaubsküche" zu sehen.

Einmal Vollkorn-Spaghetti mit Zucchini-Möhren-Frischkäse-Sauce, ein Rezept aus dem "Leichter leben in Deutschland"-Kochbuch 2007. Ich liebe dieses Gericht!

This is Wholemeal Spaghetti with zucchini-carrot-creamcheese-sauce. I just love it! 




Und dann habe ich mich auf Neuland gewagt: arabisch angehauchte Küche! Auf Gourmandes Blog habe ich das Rezept "Arabische Couscous-Gemüse-Pfanne" entdeckt, und das wollte ich unbedingt ausprobieren. Ich habe zwar kein Baharat-Gewürz daheim, aber die meisten Bestandteile davon als Einzelgewürze: Pfeffer, Paprika edelsüß, Koriander, Kreuzkümmel, Kardamom, Zimt, Nelken. Das Gericht war wirklich sehr sehr lecker! Es wird mit Naturjoghurt serviert.

And with the next lunch, I've ventured to new territory: Arabian cooking! On Gourmandes blog I've seen the recipe for "Arabian couscous-vegetable-pan", and I wanted to test it. I don't have some Baharat-spice, but most of its ingredients. The dish was very delicious. You serve it with yoghurt.



1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....mmmmmh lecker....
annette