Sonntag, 18. März 2012

Mara Forget Me Not

Das ist mein erstes gestricktes Tuch! Normalerweise mag ich Stricktücher nicht so, es gibt nur wenige, die mir wirklich gefallen, und "Mara" gehört definitiv dazu!
Meine "Mara" ist aus reinem Alpaca entstanden, in der Farbe "Forget Me Not", ein bläuliches Flieder.

This is my very first triangle shawl. Normally I don't like triangle shawls, there are just a few which I like, but "Mara" is definitely one of them!
My "Mara" is made of pure Alpaca, the colour is called "Forget Me Not".




Garn/yarn: Artesano 100 % Alpaca DK, Fb./Col. C864 Forget Me Not
Anleitung/pattern: "Mara Shawl" by Amy Hendrix/madelinetosh
Nadeln/needles: 4 mm
Verbrauch/usage: 250 g



1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Da sprichst du mir ganz und gar aus der Seele. Ich mag auch nur sehr wenige Stricktücher... und Mara ist auch nicht so meins :p Allerdings mag ich Farbe sehr gern! Das Flieder würde sicher perfekt zu einer Jeans passen. Zusammen mit einem eher unauffälligen Top, würde das Tuch das Outfit gut aufpeppen! Mein Ernst!

Weißt du denn schon wie du das Tuch tragen wirst? Das ist nämlich auch so eine Sache... Ich bin mir immer unsicher, wiei ch die Tücher tragen soll, damit es nicht zu sehr nach Cowboy oder Oma aussieht... Echt schwierig, diese Tüchersache :/

Liebe Grüße,
Lena