Sonntag, 4. März 2012

Blue Donegal Cowl

Tatenlos war ich nicht in der letzten Zeit. Als meine Mutter mal meinen Indian Summer Cowl gesehen hat, hat er ihr so gut gefallen, dass sie sich auch einen gewünscht hat. Er sollte sowohl zu ihrer blauen als auch zur roten Jacke passen - gar nicht so einfach, was die Farbauswahl des Garns anbelangt! Letztendlich habe ich mich für eine dunkelblaue Tweedwolle entschieden. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden! Den Cowl hat sie zu ihrem Geburtstag bekommen.

I was not an inactive knitter recently. As my mother saw my Indian Summer Cowl, she liked it so much that she wanted one, too. It should match both her blue and her red jacket. So what colour shall I take? That decision wasn't easy. Finally I made my choice for a dark blue tweed yarn, and I like the result. The cowl was the birthday present for my Mom.

Garn/yarn: Lang Yarns "Donegal", Fb./Col. 789.0025
Anleitung/pattern: "Cream and Sugar Cowl" by Alana Dakos
Nadeln/needles: 4,5 mm
Verbrauch/usage: 65 g


 Und das war der Kuchen, den meine Mama zum Geburtstagskaffee gebacken hat, ein Spiegeleierkuchen:

And this was the birthday cake made by my Mom:



Keine Kommentare: