Montag, 16. Januar 2012

Laufende Projecte/Current projects

Zur Zeit stricke ich an einem "Stockholm Scarf" aus Lang Yarns Novena in einem schönen Mittelbraun.

At the moment I'm knitting a "Stockholm Scarf" with Lang Yarns Novena.


Das zweite Projekt auf meinen Nadeln ist eine "Mara", gestrickt mit Artesano 100 % Alpaca DK. Es ist eines der wenigen Dreiecktücher, die mir gefallen, und die Wolle ist so schön traumhaft weich. Die Farbe ist etwas ungewöhnlich für mich, es ist ein bläuliches Flieder. Als ich die Wolle online ausgesucht hatte, sah sie auf dem Foto mehr lila aus, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut. Ist mal was ganz anderes.

The second project is a "Mara" shawl, knitted with Artesano 100 % Alpaca DK. This pattern is one of the few triangle shawls I like, and the yarn is so soft. This colour is a bit unusual for me, but as I bought it in the internet shop, it looked more violet. But I like it.


Und dann hab ich mir noch Wolle für das nächste Projekt gekauft, Shibui Sock in einem ganz hellen Blau, die Farbe heißt "Rapids". Daraus soll auch eine "Mara" werden, für meine Oma. Sie hatte kürzlich Geburtstag, und da habe ich ihr einen schönen Schal versprochen, der zu ihrer neuen Winterjacke sowie zu vielen Ihrer Pullis und Blusen passt. Gekauft habe ich diese hübschen Stränge bei www.meinwollshop.de.

And this is the yarn for my next project, Shibui Sock in a very light blue, the coulour is called "Rapids". I'll also knit a "Mara" shawl out of it, for my Grandma. She had her birthday a few days ago, and I promised her to knit a shawl matching her new winter jacket and many of her blouses. I bought these skeins at www.meinwollshop.de.


Zuletzt habe ich noch etwas neue Stricklektüre: "Inspiration Nr. 146" von Schachenmayr. Da sind einige Anleitungen für schöne Accessoires drin.

I also have some new patterns for accessories: "Inspiration No. 146" by Schachenmayr. 

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...oh der cowl ist wunderschön...
annette

Anonym hat gesagt…

ich würde gern den Stockholm Scarf stricken nur leider bring ich die englische Übersetzung nicht hin.friedmann@windowslive.com