Sonntag, 27. Februar 2011

Wollvorrats-Zuwachs/Stash increase

Vergangene Woche ist wieder neue Wolle bei mir eingezogen *lalalalalaaa*....

Ganz oben ein Knäuel Lana Grossa "Meilenweit Champion" in der Farbe 7110, ganz viele schöne Pink-Töne. Dieses Garn hat mich in einer Drogerie förmlich angesprungen ;-). A propos Magdalena Neuner: auf die Biathlon-WM freu ich mich auch schon!
In der Mitte zwei Knäuel Sublime "Cashmere Merino Silk Aran" in der Farbe "blush", dieses Garn gibt es bei der "Wollbox" gerade im Ausverkauf, und ich habe schon länger damit geliebäugelt. Es ist so wunderbar weich und schön! Auch die Farbe ist für mich als Rosa-Fan genau richtig.
Und dann wollte ich schon immer mal einen Strang von "Manos del Uruguay", es ist "Silk Blend" in der Fb. 6460 geworden. Ein Traum von einem Garn!

Last week my stash has become a little bigger again ;-)

First there's one skein of Lana Grossa "Meilenweit Champion" sock yarn in pink, Col. 7110.
Then there are two skeins of Sublime "Cashmere Merino Silk Aran", colour "blush", so soft and beautiful.
And the third one is one skein of "Manos del Uruguay Silk Blend", col. 6460 - a yarn of one's dreams. So silky-soft and beautiful colours... I could always look at it and grab it!


 
 
  

Sieht man, dass ich gerne rosa und pink mag?? ;-)

Can you see that I love pink?? ;-)

Elsässer Flammkuchen/Tarte Flambée

Unser gestriges Abendessen war ein leckerer Elsässer Flammkuchen. Das Rezept war angelehnt an das aus dem Kochbuch "Landfrauenküche: Die 200 besten Rezepte". Ich habe nur den Hefeteig geringfügig verändert.

Yesterday we had a self-made Tarte Flambée for diner. It was very good.

Glücksburg Cashmere Cowl

Ich bin noch Fotos von meinem "Glücksburg Cowl" schuldig. Sehr zufrieden bin ich nicht mit den Fotos, die Lichtverhältnisse waren nicht so prickelnd. Aber der Kragen gefällt mir sehr gut und ist kuschelig warm.

There aren't any photos of my "Glücksburg Cowl" on my blog yet, so here they are. But I'm not very happy with them. However, I really like the cowl.





Anleitung/pattern: "Glücksburg Cowl" from Snorka
Garn/yarn: Lana Grossa Alta Moda Cashmere, Fb./Col. 04
Nadeln/needles: 7 mm
Verbrauch/usage:  ~ 150 g

Sonntag, 20. Februar 2011

"Lucky Hearts"...

... heißt das Strickset für Handschuhe, das ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Sie hat es mir aus Finnland mitgebracht, und ich freue mich schon darauf, die Handschuhe zu stricken. Es werden meine allerersten selbstgestricken Handschuhe sein, und ich bin froh, dass die Anleitung auch auf Englisch ist, und nicht nur auf Finnisch.

... is the name of the kit for mittens which was a present from a friend. She has brought it from her holidays in Finland and I like it very much! I'm looking forward to knit these mittens, they're going to be my first self-knitted mittens ever.

Sonntag, 13. Februar 2011

White Strawberry Hot Chocolate

Heute gab es als "Nachspeise" White Strawberry Hot Chocolate von KnittedBliss. Sie war wahnsinnig lecker, wenn auch ziemlich süß :-) und ich wollte sie ausprobieren, seitdem Julie das Rezept gepostet hat.
Die Schokolade war rosa, allerdings sieht man das auf dem Foto nicht, sondern nur den Schaum obenauf.

Today we had White Strawberry Hot Chocolate from KnittedBliss for dessert. It was great and very sweet :-) I wanted to test the recipe since Julie has posted it.
The chocolate was pink, but you can't see this on the photo because of the milk froth.

Baby-Söckchen/Baby socks

Die Söckchen für das Baby von guten Bekannten von uns sind nun auch fertig. Da sich die Eltern überraschen lassen wollten, ob es ein Mädchen oder ein Bub wird, habe ich mich für bunte Wolle entschieden.
Seit Freitag ist das Kind nun da, und es ist ein Mädchen!

Now they're ready, the little socks for the baby of friends of us. The parents didn't want to know if it's a girl or a boy, so I chose a very colourful yarn. 
Last Friday the child was born, and it is a girl!

Garn/yarn: Schöller & Stahl Fortissima Socka Colori 1000 Socka Color, Fb.9073
Verbrauch/usage: 16 g

Sonntag, 6. Februar 2011

Glücksburg Cashmere Cowl

Meinen "Shawl Collared Cowl", den ich aus der Lana Grossa Alta Moda Cashmere begonnen hatte, habe ich wieder aufgetrennt. Die Wolle ist zwar schön und die Anleitung sowieso, aber die beiden haben einfach nicht zueinander gepasst! Nun habe ich etwas anderes aus der Wolle angestrickt, und zwar den "Glücksburg Cowl" von Snorka. Hier passen Wolle und Anleitung perfekt zusammen, Snorka hat ihn ja auch aus der Alta Moda Cashmere gestrickt.

At the moment the "Glücksburg Cowl" by Snorka is on my needles. It's the second project with this Lana Grossa yarn (Alta Moda Cashmere). The first project was a "Shawl Collared Cowl" by Alana Dakos, but even if I like both, the pattern and the yarn, they just didn't fit together, so I've rather begun something new. And now it fits perfectly together!

Bananen-Nuss-Kuchen/Banana Nut Cake

Für den Opa meines Freundes, der vor ein paar Tagen Geburtstag hatte und Kuchen in allen Variationen liebt, habe ich einen Bananen-Nuss-Kuchen gebacken. Den gab es heute nachmittag zum Geburtstagskaffee, und er hat sehr gut geschmeckt.

Because my boyfriend's grandpa had his birthday a few days ago and loves all kinds of cake, i baked this cake which we ate today afternoon.


Das Rezept ist aus dem Buch "Blechkuchen" von Tanja Dostal, erschienen im Falken-Verlag.