Sonntag, 4. Dezember 2011

Mütze "Baltique"/"Baltique" Hat

Weil ich festgestellt habe, dass ich noch gar keine braune Mütze besitze, obwohl Braun zu vielen Teilen meiner Garderobe passt, musste ich schnell Abhilfe schaffen. So habe ich diese Mütze zwischengeschoben, denn eigentlich stricke ich gerade an einem Stockholm Scarf. Das Stricken ging sehr schnell, das Garn ist superweich und durch die 2 % Polyester-Elité doch sehr formstabil. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es ist eine schöne, warme, super-slouchy Mütze geworden!

Because I realized I do not have one brown hat, even if the colour brown fits to many pieces of my wardrobe, I just had to knit one. I've knit it in between, as my main project at the moment is a Stockholm Scarf.
Knitting the hat was easy and fun, the yarn is so soft and still robust because of its 2 % polyester. I love the result: a nice, super-slouchy and warm beret!


Garn/yarn: Lang Yarns "Merino70", Fb./col. 733.0067
Anleitung/pattern: "Baltique" by DROPS Garnstudio with a few modifications
Nadeln/needles: 5 mm, 5,5 mm
Verbrauch/usage: ~ 150 g

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...sieht klasse aus.....
annette

Lena hat gesagt…

Oh weh, ich wette hinterher ist die Frisur völlig hin :/ Ich finde ja auch, dass diese weiten Mützen wirklich eine Menge Stil haben, aber aufsetzen könnte ich die nicht. Hinterher würde ich mich nur ärgern, wie meine Haare (nicht mehr) liegen...

Liebe Grüße,
Lena

KnittingBetsy hat gesagt…

Ich habe fast nur solche Mützen und mag die am liebsten. Mit meinen Haaren sind die kompatibel, da sie hinten etwas kürzer sind, sitzt die Frisur auch nach dem Absetzen noch ;-)

Hilde hat gesagt…

Beautiful hat, everyone need a brown hat :-))