Montag, 26. September 2011

Vollkorn-Penne mit Birnen-Gorgonzola-Sauce/Wholemeal Penne with pear-gorgonzola-sauce

Das gab es heute bei mir zu mittag! Ich habe einfach eine große und eine kleine Birne kleingeschnitten und in Butter angedünstet. Dann mit Milch aufgegossen, eine Packung pikanten Gorgonzola darin geschmolzen und einkochen lassen, geschnittene Lauchzwiebeln dazu, etwas helles Saucenpulver habe ich noch reingemischt. Die Sauce braucht nicht viel gewürzt werden, weil der Käse schon würzig genug ist. Ich habe lediglich mit Pfeffer, Muskat und ganz wenig Salz gewürzt. Etwas Majoran kam noch dazu.
Mit Vollkorn-Penne und einem Löffel Wildpreiselbeeren serviert ein echtes Geschmackserlebnis!

This was my lunch today. A great self-created pasta sauce with pears, gorgonzola, green onions and cranberries.

1 Kommentar:

doubleknits hat gesagt…

Sieht total lecker aus! Ich liebe sowohl Nudeln als auch Gorgonzola, das Rezept könnte also wirklich was für mich sein.

LG Anni