Sonntag, 4. September 2011

Hier bin ich wieder!/Here I am again!

Letztes Wochenende hat unser Umzug stattgefunden. Es hat alles super geklappt, und es sieht teilweise sogar schon richtig wohnlich aus. Nun wohnen wir schon eine Woche zusammen, und es ist echt wunderschön. Wie lange hatte ich diesen Moment herbeigesehnt, dass wir endlich ein gemeinsames Zuhause haben, dass diese Fahrerei und das ewige Hin und Her ein Ende haben. Nun ist es soweit, ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Auch sonst hat das Zusammenziehen nur Vorteile: ich bin jetzt stolze Besitzerin einer wahnsinnig tollen Maschine, die mir viel Freizeit schenken wird und deren Vorzüge ich bisher in meinem Leben leider nur am Arbeitsplatz genießen durfte: eine Spülmaschine! Meine Wahl fiel auf ein Modell von Neff.
Außerdem haben wir uns eine nagelneue Waschmaschine gegönnt, und zwar diese hier von Siemens.
Mit beiden Geräten bin ich vollends zufrieden. Und ich bin ein Fan der Zeitvorwahl geworden, ich finde es superpraktisch, wenn die Spülmaschine fertig ist, wenn ich morgens aufstehe, oder die Wäsche, wenn ich abends heimkomme! Gerade, weil die Energiespargeräte ja doch sehr lange für ein Standardprogramm brauchen.

Gestern abend habe ich zum ersten Mal hier in der neuen Wohnung gestrickt! Aber dazu gibt es dann einen extra Eintrag :-)

Alles in allem geht es mir sehr gut, und ich freue mich, jetzt wieder mehr Zeit zum Bloggen (und natürlich Stricken!) zu haben.


Last weekend we moved to our new home. At last we live together now! It's wonderful, how did I long to live together! Now I can't really believe that it's true.


And there are a few more advantages: I'm now owner of a great machine which will give me a lot of free time. You can also call it dishwasher. I've never had one before in my life. It's great. And we also have a new washing machine.

Yesterday was the first time I knitted again. But I will report on that in an extra post. ;-)

I'm just looking forward to have more time again for blogging and knitting, of course!


Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

Da kann ich nur sagen ♥lichen Glückwunsch zum neuen Zuhause und viele schöne Stunden dort.
♥liche Grüße
Bine

[s.n.] hat gesagt…

gratuliere zur neuen wohnung... und vorallem zum zusammenzug! :)
in meiner ersten gemeinsamen wohnung mit meinem freund (war in rosenheim; sind inzwischen in der dritten gem. wohnung *G*) hatten wir keine spülmaschine... und so was tu ich mir sicherlich nie nie wieder an! ;D

liebe grüße,
sarah.

Lena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Zusammenzug! :) Nie wieder diese Fahrerei, wie entlastend! Das finde ich auch :) Bist du zu deinem Freund gezogen oder seid ihr gemeinsam in eine neue Wohnung umgezogen?

Den Luxus mit der Spülmaschine muss ich mir noch erfüllen, aber das kann noch warten. Wenn man zu zweit wohnt, braucht man ja nur noch halb so oft abzuwaschen *lach*

Liebe Grüße,
Lena