Sonntag, 11. September 2011

Apfelkuchen und Bougainvilleen/Apple Pie and Bougainvilleas

Wenn die Äpfel im Garten im Überfluss vorhanden sind und Mama und Oma zu Besuch kommen, was liegt da näher, als einen Apfelkuchen zu backen? Es ist mein erster heuer, daher wird es höchste Zeit. Es ist das Rezept "Apfelkuchen, sehr fein" aus meinem Grundbackbuch von Dr. Oetker. Ein ganz normaler, einfacher Apfelkuchen - aber immer wieder köstlich! 

We have plenty apples in the garden, and my Mom and Grandma come for visit today, so I've made an apple pie! 


Außerdem möchte ich noch meine wunderschönen Bougainvilleen zeigen. Ich habe sie nun den 5. Sommer, und ich glaube, seit ich sie im Frühjahr 2007 geschenkt bekommen habe und sie im Gewächshaus gezogen waren, waren sie nie wieder so schön wie heuer! Mal hat es draufgehagelt, mal war es einfach nicht warm genug oder der Sommer zu kurz. (Weil es in unseren Breiten ja nicht so warm ist, wie die Sträucher es eigentlich brauchen, brauchen sie länger, um zum Blühen zu kommen, da ist bei uns dann der Sommer oft schon vorüber).
Aber dieses Jahr stehen sie in voller Blüte. Die heißen Tage des Spätsommers haben ihnen gut getan, außerdem haben sie jetz im neuen Zuhause einen Platz an der Hauswand, wo fast den ganzen Tag die Sonne hinbrennt. Und das mögen sie!

I'd like to show you my Bougainvilleas. I have them since 2007 now, and they were never as beautiful as they are this year. They like their new real sunny place and the warm days of late summer.

Keine Kommentare: