Montag, 20. Juni 2011

Pitahaya-Socken/Pitahaya Socks

Nun sind sie fertig, meine ersten Wollmeisen. Und sie sind schön. Wunderschön! Die Farben sind umwerfend, und auch die Garnqualität ist toll. Das Stricken hat sehr sehr viel Spaß gemacht.

My first Wollmeise socks are finally finished. The yarn is great, knitting was such fun! The colours are wonderful and bright.


Der erste Socken hat am Schaft noch in Streifen gemustert, am Fuß gewildert. Der zweite Socken hat komplett gewildert.
 

Garn/yarn: Wollmeise Twin Pitahaya (80 % Merino superwash, 20 % Polyamid)
Nadeln/needles: 2,5 mm
Verbrauch/usage: 108 g
Größe/size: 41/42
Anleitung/pattern: "Sunday Swing Socks", "Wollhuhn-Bogensocken"

Bei diesen Socken habe ich zum ersten Mal nicht die Bandspitze gestrickt, sondern die Sternchenspitze in abgewandelter (= abgerundeter) Form nach "Corinnas Nadeleien". Sie gefällt mir sehr gut, sitzt gut und ist einfach zu stricken. 

Keine Kommentare: