Samstag, 22. Januar 2011

Meine Projekte zur Zeit

Momentan habe ich mehrere Projekte auf den Nadeln:

1.) Happily Ever After Mitts
aus Resten von Lana Grossa Cool Wool Merino Big

2.) meinen zweiten Shawl Collared Cowl aus Lana Grossa Alta Moda Cashmere
[davon gibt es noch kein Foto]

3.) Vor ein paar Tagen hatte ich Lust, Socken anzuschlagen. Ich wollte das "Serendipity"-Muster aus dem Buch "Sock Club", das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, stricken, und so habe ich in meinem Sockenwoll-Vorrat gewühlt und mich für eine handgefärbte Bambus-Sockenwolle mit dem schönen Namen "Alpenveilchen" von der Schönfärberei entschieden. Da wir ja gerade wieder einen Wintereinbruch haben, gefielen mir die frühlingshaften Farben besonders, und ich war schon gespannt, wie sich die Färbung beim Stricken entwickelt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, und das Muster macht auch viel Spaß.


Ich finde es herrlich, jetzt nach den Geschenkstrickereien wieder mehrere verschiedene Projekte gleichzeitig auf den Nadeln haben zu dürfen, weil nichts fertig werden muss. So kann ich mal da weiterstricken, mal da, wo ich gerade Lust habe.

Keine Kommentare: