Samstag, 1. Januar 2011

Baskenmütze

Schon letzte Woche wurde meine Baskenmütze fertig, nach ein paar Wochen das erste Projekt für mich selbst. Sie hat sehr viel Spaß gemacht zu stricken. Ich habe die gleiche Mütze auch schon in anthrazit aus Schachenmayr Boston, und da ich die so sehr liebe, wollte ich nochmal so eine haben. Das Garn "Tierra" von Lang Yarns, das ich mir kürzlich in Ritas Wollwerkstatt gekauft habe, schien mir sehr geeignet, und ich hatte recht: Die Mütze ist ganz wunderbar geworden! Sie ist sehr sehr warm und kuschelig weich!




Die Handschuhe sind auch neu, ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt, aber dass sie so genau den Ton der Wolle treffen, wusste ich vorher nicht! Nun würde ich mir gern noch ein bisschen von der Wolle nachkaufen und dann noch einen passenden Schlauchschal stricken.

Garn: Lang Yarns "Tierra", Fb. 712.0063
Nadel: 7 mm
Anleitung: Inspiration Nr. 72, Modell 5316
Grundmuster: Rippen; *1 re verschränkt, 2 li*
Verbrauch: ca. 125 g

Keine Kommentare: