Sonntag, 21. November 2010

Gefilzte Armstulpen

Sie waren ein schnelles Projekt zwischendurch, und das Filzen in der Waschmaschine ist auf Anhieb geglückt! Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, und ich habe die Stulpen gestern auch schon getragen. Sie sind sehr warm!





Garn: Lana Grossa "Feltrino", Fb. 701 wollweiß
Anleitung: Lana Grossa "Strick & Filz" No. 1, Modell 13
Nadeln: 5 mm
Verbrauch: ca. 75 g
Filzen: Schnellwaschgang bei 50 °C, Color-Waschmittel, mit 2 Handtüchern und 2 Tennisbällen
Länge vor dem Filzen: 25 cm
Länge nach dem Filzen: 18 cm

Montag, 15. November 2010

Dienstag, 9. November 2010

Filzwolle für Handstulpen

Heute habe ich mir 3 Knäuel "Feltrino" in wollweiß (Fb. 701) gekauft, daraus sollen Handstulpen werden.

Ansonsten bin ich, was das Stricken angeht, wahrlich nicht untätig, auch wenn es zur Zeit keine FO zu sehen gibt. Ich stricke mehrere Projekte als Weihnachtsgeschenke, die ich aber noch nicht zeigen kann, weil der ein oder andere sie vielleicht sonst hier vorher sehen würde...
Aber wer bei ravelry angemeldet ist, kann schon mal schauen: Meine Projekte

Kartoffelgratin mit Schinken und Lauch

... gab es bei uns am Sonntag. Es war sehr lecker!

Sonntag, 7. November 2010

Schönfärberei

Frau Grimm von der Schönfärberei hat meine Fotos von ihren Garnen in verstrickter Form in ihrer Kundengalerie aufgenommen! Die "Wiese am See" und die "Wassermelone" sind von mir.

Shibui Sock Neuzugänge

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Strang "Shibui Sock" in der Farbe "Orchid" bestellt. Die Wolle ist wunderschön, aber ich musste feststellen, dass ich mich verkauft hatte. Ich wollte 100 g und hatte nicht genau gelesen, auf jeden Fall sind es 50 g-Stränge, und ich hatte nur einen bestellt. Und dann gab es die Farbe lange Zeit nicht...

Jetzt gab es die Farbe wieder, und ich konnte natürlich nicht nur einen Strang in "Orchid" bestellen, nein, weil die alle so schön sind, mussten es auch noch zwei Stränge "Zinnea" und einer in "Earth" sein. (Das war gewollt nur ein Strang, ich wollte mir Handstulpen daraus stricken.)

Ich freu mich schon sooo aufs Stricken :-) die Wolle ist einfach toll, und die Farben auch! Jetzt hab ich zwar unterschiedliche Partien bei "Orchid", aber das ist bei Socken bestimmt nicht so schlimm.


Hier noch ein paar schöne Nahaufnahmen, auf denen man in den herrlichen Farben versinken kann: