Montag, 6. September 2010

Shawl Collared Cowl

Von Anfang an war ich begeistert von diesem wunderschönen Allround-Stück, und es ist auch noch einfach und schnell zu stricken: Shawl Collared Cowl von Alana Dakos, die einen meiner absoluten Lieblingsblogs betreibt: Never Not Knitting.

Die Anleitung habe ich mir gleich gekauft, und der erste Schalkragen ist jetzt (fast) fertig. Es fehlen nur noch die Knöpfe.

Der erste deswegen, weil ich den ganz ganz sicher nochmal stricken werde! Am liebsten mit einer herrlich weichen Merino-Cashmere-Mischung...

Jetzt habe ich das Garn "Silenzio" von Schachenmayr verstrickt, weil ich den Schalkragen passend zu meiner Pelzoptik-Mütze wollte.
Eigentlich ist die Wolle aber zu dick. Trotzdem ist er schön kuschlig geworden!
Jetzt warte ich nur noch auf die Knöpfe.

Übrigens: Schon allein die Anleitung ist eine Augenweide! So schön gemacht, genau wie Alanas Blog. Das macht richtig Spaß!




Garn: Schachenmayr "Silenzio" Fb. 00010 nuss meliert
Anleitung: Shawl Collared Cowl
Nadeln: 6 mm
Verbrauch: 116 g

Kommentare:

berghex21 hat gesagt…

Hey!
Der ist ja total schön geworden. Sieht richtig kuschelig aus für die kommenden kalten Tage!!!
Liebe Grüße,
berghex21

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Na, der ist ja wirklich wunderschön. Ich wollte die Anleitung kaufen, aber auf englisch.....
Gibt es die auch auf deutsch?
Viele liebe Grüße
Strickmoni