Montag, 6. September 2010

Schöne Trachtenjacken

Die Drogerie Rossmann hier am Ort hat eine erstaunliche Auswahl an Strickheften, und so habe ich dort vorhin ein bisschen geschmökert. Allzu viel hat mir nicht gefallen, und ich habe ja auch schon Anleitungen zuhauf, aber ein Heft habe ich mir gegönnt, und zwar nur wegen zwei Anleitungen für wirklich schöne Trachtenjacken.

Irgendwann, wenn ich meine anderen geplanten Projekte hoffentlich mal gestrickt habe, möchte ich mir nämlich eine richtig schöne Trachtenjacke zum Dirndl stricken. Die Jacken in dem Heft "Maschen-STYLE" von Schöller + Stahl, Ausgabe 3/10, sind wirklich sehr schön. Also, nicht in pink natürlich, und schon gar nicht zum roten Dirndlgwand, sondern passend zu meinen Dirndln.



Ansonsten gefällt mir aus dem ganzen Heft nur noch diese Weste, alles andere ist so gar nicht nach meinem Geschmack.

Kommentare:

schneckenstrick hat gesagt…

Hallo!
Ich habe gerade denen schönen Blog gefunden! ...sag mal, würdest du mit mir eventuell eine Aleitung tauschen? Ich suche die Anleitung zu der grauen Trachtenjacke schon ziemlich lange....leider gibt es das Heft hier in Österreich nirgendwo mehr zu kaufen.
Es würde mich sehr freuen, wenn du dazu bereit wärst. Schau doch einfach mal auf meinen Blog ob dir was gefällt und ich schicke dir dann die Anleitung die du gerne hättest....
Viele liebe Grüße, Nadja
schneckenstrick.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hallo.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer schönen Dirndel-Strick-Jacke und bin dabei auf deinen Blog gestossen. Die rosa Dirndle-Jacke gefällt mehr sehr. Leider gibt es das Heft mit der Anleitung nirgends mehr zu kaufen bzw. zu downloaden. Könntest du mir bitte weiterhelfen und mir die Anleitung dafür zur Verfügung stellen? Das würde mich sehr freuen. Du kannst mir die Anleitung als pdf zu stellen(emilie.meierhans@gmx.ch).

Liebe Grüsse aus der Schweiz.